Damen 1: Den Top 3 Platz gefestigt

Als viertplatzierte traf das Damen-Kleinfeldteam am 16. November auf den drittplatzierten UHC Pinguin Schötz und den zweitplatzierten UHC Oekingen. Zwei absolute Spitzenspiele standen den Arni-Frauen in Subingen bevor. Mit einem Sieg und einem Unentschieden wurde der Top 3 Platz gefestigt.


Spiel 1 vs. UHC Pinguin Schötz
Da die Pinguine ihr erstes Spiel gegen Bowil verloren haben, war klar das dies ein Gegner wird der heiss auf Punkte war und das Leben der Arnerinnen schwer machen wird.

Kaum war das Spiel gestartet war auch schon ordentlich Zunder im Spiel. Kein Wunder es ging um Platz Drei. Nach langem hin und her, vielen Torchancen und starken Paraden der Torhüterinnen kam in der 6 Spielminute der erste Treffer für Schötz. In der 8 Spielminute mussten die Arnerinnen in Unterzahl ran wegen Bodenspiel. Die Box hielt dicht, dank starkem Teamwork und dank einer starken Leistung der Schlussfrau Elena. In der 13 Spielminute traf L. Jenni zum verdienten Ausgleichstreffer.
Viel Ehrgeiz der beiden Teams ergibt oft auch viel Risiko, leider kann Risiko auch unschön enden. Bei Arni verletzte sich L. Oberli und konnte in diesem Spiel nicht mehr wieder spielen. Auch A. Siegenthaler verletzte sich und fiel aus. Bei den Schötzerinnen war auch eine Frau weniger, die in diesem spektakulärem Spiel nicht mehr mitwirken konnte.


20 Minuten um und es stand 1:1
Mit frischem Tank ging es in die zweite hälfte des Spiels. Eine kleine Unaufmerksamkeit der Arnerinnen die eiskalt bestraft wurde. Die Freude am Führungstreffer von Schötz hielt nicht lange, 12 Sekunden später kam die Antwort, 2:2. Die Arnerinnen waren bemüht die Führung an sich zu reissen, doch leider stand die Schötz-Schlussfrau immer und immer wieder im Weg. Wer sie nicht macht kassiert sie und so kam es. Schötz ging in der 30 Spielmute zum dritten Mal in Führung. Das Motto war aufgeben gibt es nicht und man glaubte daran, dass irgendwann der Ball doch noch den weg ins Tor finden muss. 2 Minuten vor Ende kam der Ausgleich zum dritten Mal. Nur noch eine Minute zu spielen in diesem Krimi und das Momentum kam bei Arni an. Eine Minute und 55 Sekunden vor Ablauf der Zeit war es Tatsache, die erste Arni-Führung. Soom erlöste die Arnerinnen 30 Sekunden vor Schluss mit der Entscheidung zum 5:3.


Die Arnerinnen erkämpften sich einen grossen Sieg und zwei wichtige Punkte im Kampf um Platz 3.
Anita Siegenthaler fällt einige Wochen aus, bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass das Fussgelenk
gebrochen ist. Gute Besserung Anita!
Arni Tore: 2x L. Jenni, 2x S. Soom, 1x M. Jörg
Best Player: E. Habegger


Spiel 2 vs. UHC Oekingen Kampf um Platz 2
Nach zwei Spielen Pause folgte ziemlich die gleiche Situation wie im ersten Spiel. UHC Oekingen verlor den Spitzenkampf gegen UHC Bowil knapp. Wieder ein Gegner der geladen war und wichtige Punkte vor
heimischen Publikum holen wollte. Mit einem «Starting Four» und einem fantastischen Speaker-Team waren die Zuschauscher begeistert. Die Spannung um den zweiten Tabellen-Platz war riesig.
Leonie Oberli konnte sich nach dem Vorfall im ersten Spiel erholen und das Team konnte wieder auf ihre
Unterstützung zählen. Der Druck war enorm zu spüren, beide Teams schenkten sich nichts. Viele gute Torchancen auf beiden Seiten, aber beide Teams verzweifelten an einer guten Parade nach der anderen der Torhüterinnen, die beide ein sensationelles Spiel zeigten. In der 7 Spielminute wurde es richtig laut in der Halle, das Heimteam legte vor. Die Arnerinnen mussten kurz in der Defensive für Ordnung sorgen, da Oekingen das Momentum gerade auf ihrer Seite zwingte. In der 9 Spielminute konnten die Arnerinnen kontern und Leonie Oberli traf mit dem Nachschuss zum 1:1. Das Spiel war wieder offen und Arni war wieder voll da. Geprägt von Zweikämpfe und keinen Zentimeter Platz auf dem Feld, Spannung pur. Die Zuschauer, die Coaches und sogar das Spielsekretariat waren begeistert was Arni und Oekingen hier zeigten. Die erste Halbzeit endet mit einem 1:1, die Pause war verdient.


Fehlstart in die zweite Hälfte
Die zweite Hälfte begann und die Arnerinnen waren wahrscheinlich noch in der Pause. 50 Sekunden ging es und das Heimteam durfte zum zweiten Mal jubeln 2:1. Der Weckruf kam auf der Spielerbank von den Coaches und das hitzige Duell nahm wieder Fahrt auf. Die Defensive hielt stand, aber in der Offensive kam immer wieder die Schlussfrau von Oekingen in die Quere und schnappte den Ball an sich.
Verzweiflung machte sich breit, der Ball muss doch irgendwie den Weg ins Tor finden. In der 31. Spielminute erlöste Leonie Oberli ihr Team mit ihrem zweiten Treffer zum 2:2. Doppelschlag nach dem Bully, Jasmin Christen gewinnt das Anspiel und Janine Müller fackelt nicht lange und der Ball war im Tor, 2:3. Lange nichts dann ein Doppelschlag zur ersten Führung der Arnerinnen. Bei so einem Gegner musste man mit allem rechnen und so kam es auch. In der 38. Spielminute glich das Heimteam zum
3:3 aus. Und so blieb es auch nach 40 Minuten.


Eine tolle, spannende Partie ging zu ende und beide Teams wurden mit einem Punkt belohnt. In der Tabelle konnte Oekingen den zweiten Platz halten, aber jetzt Punktgleich mit Arni, die auf dem dritten Tabellen Platz lauern.


Arni Tore: 2x L. Oberli,1x J. Müller
Best Player: E. Habegger


Nächste Runde: 21.12.2025 in Schwanden Sigriswil
10:55 Uhr vs. UHC Burgdorf
12:45 Uhr vs. Black Creek Schwarzenbach